Schulung heißt Wissen vermitteln

Hier können Kunden individuell Themen auswählen, zu denen dann (in der Regel vor Ort) Intensiv-Trainings in kleinen Gruppen 1 - 5 Teilnehmer) durchgeführt werden. Größere Gruppen oder Informationsveranstaltungen zu Normenforderungen und dem eigenen QM-System sind ebenso möglich. Unsere Stärke sind individuelle Schulungen, die speziell auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten werden (Umfang und Inhalt).



Mögliche Schulungsinhalte

  • Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN 13816:2002 und deren Umsetzung im Betrieb
  • Reklamationsmanagement mit der 8D-Systematik
  • Risikomanagement zur Generierung von Vorbeugungsmaßnahmen
  • Interne Audits
  • Prozessanalysen
  • Aufgaben des QMB
  • Statistische Grundkenntnisse
  • Lieferantenbewertungen
  • Kennzahlensysteme